AutorenbildSV Blogmanager

Turnierbericht F-Jugend vom 09.06.2024

Aktualisiert: 10. Juni

3 Tage Fußball

Ein ereignisreiches Wochenende stand für die Jungen und Mädchen der F-Jugend an. Dabei wurden nicht nur die Kids, sondern auch die Eltern und Trainer voll gefordert. Aber der Reihe nach.

Am Freitag trafen wir uns zum Abschlussfest in Stösitz am Sportplatz. In gemütlicher Runde wurde gekickt, gegrillt und sogar Ski gefahren. Vielen Dank an die Eltern, die die Abschlussfeier liebevoll organisiert haben. Zum Schluss gab es für die Kinder und Trainer noch ein kleines Präsent.

Weiter ging es am Samstag im altehrwürdigen Ernst-Grube-Stadion. Unsere F- und E-Jugendmannschaften durften zusammen mit den Mannschaften ein letztes Mal durch den Tunnel als Einlaufkinder dabei sein. Viele Kameras von insgesamt über 1000 Zuschauern wurden gezückt, um diesen Moment festzuhalten. Mit Spannung wurde dann von vielen Kindern um 19 Uhr der Sachsenspiegel verfolgt, um sich im Fernsehen zu sehen.

Am Sonntag stand dann das Turnier der Kreiskinder- und Jugendsportspiele mit 12 Mannschaften in Ebersbach auf dem Programm. Gespielt wurde in 2 Staffeln. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns gegen Lommatzsch mit 3:2 durchsetzen. Nach einer Niederlage gegen den späteren Staffelsieger Weistropper SV/Klipphausen 1 gelangen uns Siege gegen Lampertswalde und Meißen. So reichte uns im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden gegen Canitz für das Halbfinale.

Gegen TuS Weinböhla war für uns am heutigen Tag nichts zu holen. Umso größer die Freude, dass wir das Spiel um Platz drei gegen Ebersbach mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Riesen Lob an alle Spieler, es war von allen eine super Leistung.

Enttäuscht waren die Kinder am Ende doch, da der Verantwortliche vom Kreissportbund die Medaillen nicht pünktlich zur Übergabe gebracht hat. Das holen wir nach.

Wir spielten mit: Otto, Fin, Oskar, Max, Edgar, Leon, Mara und Hendrick.