Zahlreiche Eltern und Fans reisten voller Erwartungen zur Hallenkreismeisterschaft nach Riesa. Hatten doch unsere C-Junioren in der Vorrunde einen spielstarken Eindruck hinterlassen.
Doch leider war es nicht ihr Tag. Das erste Spiel gegen Zabeltitz wurde in letzter Sekunde verloren. Gegen Lampertswalde scheiterte man trotz klarster Chancen am turnierbesten Torwart. Im dritten Spiel dann der erste Sieg, Hoffnung kam auf. Aber mangelnde Chancenverwertung und langsam ausgehende Kondition brachten uns auf die Verliererstraße. Am Ende war es der 4. Platz und die beste Platzierung für unseren Verein.
Dustin wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet und konnte einen kleinen Pokal entgegennehmen.
Die Ergebnisse lauten:
C-Junioren
FV Zabeltitz - SV Stauchitz 47 2:1
SV Stauchitz 47 - SV Lampertswalde 0:0
WSV/Klipphausen 1. - SV Stauchitz 47 0:2
SV Stauchitz 47 - SV G/W Ebersbach 0:0
SV Stauchitz 47 - WSV/Klipphausen 2. 0:2
Vorbereitung auf Kunstrasen
Unsere Männer eröffnen mit einem Vorbereitungsspiel die Freiluftsaison. Im Gegensatz zu unserem feuchten Rasen wird der Kunstrasen in Weinböhla gut bespielbar sein. Gegen den Kreisligisten gibt es eine erste Standortbestimmung.
Alle anderen Teams trainieren noch teilweise in der Halle, aber bei entsprechendem Wetter gibt es schon erste Freiversuche. Auch freundschaftliche Hallenturniere werden noch gespielt.
Die Ansetzung lautet:
TuS Weinböhla 2. - SV 47
So, 04.02.24 14:00 Uhr in Weinböhla
Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!
R. Lorenz
Abt.-leiter Fußball
SV Stauchitz 47