top of page
White soccer line_edited.jpg
Autorenbildsv-stauchitz-47

Alle Spielberichte vom 26./27.10.2024

Aktualisiert: 29. Okt.

Spielbericht 1. Männer:

Wichtiger 3er nach schwerem Start SpGBorna/Merkwitz – SV Stauchitz 47

1:4 (1:0), 14.00 Uhr

 

Bei angenehm sonnigem Herbstwetter bat uns am Samstag die SpG Borna / Merkwitz zum Auswärtsspiel an der Sportanlage Borna. Wir wollten die 3 Punkte natürlich unbedingt mit nach Stauchitz nehmen und in der Tabelle weiter ganz vorne mitspielen.

 

Allerdings ging dieser Plan erst einmal nicht auf. Zu unkonzentriert und mit einigen Kommunikationsschwierigkeiten, sowie mit zu großen Abständen zwischen den Ketten, luden wir den Gegner in den ersten 20 Spielminuten zu einigen Chancen ein. Eine davon nutzte der Gegner in Minute 22‘ zur durchaus verdienten Führung. Der Ball wurde im Strafraum noch unglücklich von einem unserer Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. In Halbzeit 1 erreichte keiner seine Normalform, das Spiel war zu behäbig. Auch wenn wir gegen Ende des 1. Durchgangs noch einige Abschlüsse und Halbchancen kreierten. So richtig zwingend wurde es nicht.

 

So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.

Die Maßgabe war klar. So können wir nicht auftreten und so können wir nicht weiterspielen. Deshalb stellten wir mit Beginn von Halbzeit 2 etwas um. Und so geschah es dann auch, dass der Ball in Minute 49‘ in Tor einschlug. M. Roßberg schlug von rechts außen eine Flanke in Richtung Tor, den sich der gegnerische Keeper selbst ins Netz legte.

Wir blieben fortan dran, setzen uns in des Gegners Hälfte fest und erzielten in Minute 61‘ das 1:2 durch S. Jentsch. Das 1:3 viel kurz darauf nach einem Tohuwabohu im Strafraum bei dem am Ende der Gegner ein stafstoßwürdiges Foul beging. Den fälligen Elfmeter versenkte P. Hahn (67‘).

Das 1:4, gleichbedeutend mit dem Endstand, erzielte wieder S. Jentsch, perfekt positioniert, nach einer Hereingabe von rechts außen.

 

Somit nahmen wir, trotz schwachem 1. Durchgang noch verdient 3 Punkte mit. Jedoch sollte uns das eine Lektion sein: Das wir wieder für die vollen 90 Minuten den Fokus hochhalten!

 

Ein Dankeschön geht auch wie immer an unsere mitgereisten Fans!

 

Jetzt aber gilt volle Konzentration dem letzten Heimspiel der 1. Stauchitzer Männermannschaft in 2024, wenn es kommenden Sonnabend gegen die Zweitvertretung von Weinböhla geht!

 

unsere Jungs spielten: ​

Tor: Niklas Unger

Verteidigung: Lucas Göhler, Marek Schönfelder, Phil Förster, Tim Schweter

Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim, Alexander Bieder (Simon Jentsch), Marvin Roßberg, Oscar Horn

Sturm: Robert Ostheim

 

Wechsler: Alexander Duks

 

Trainerteam: Filip Gast,



Spielbericht 2. Männer:

Kantersieg in Leuben:

11:4 nach starker zweiter Halbzeit


Mit einem beeindruckenden 11:4 konnten wir auswärts gegen Leuben triumphieren. Obwohl das Spiel anfangs überraschend ausgeglichen war, setzte sich unsere Mannschaft letztlich klar und verdient durch.


Das Spiel begann mit einem frühen Dämpfer: Ein Eigentor brachte uns in Rückstand, doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und zeigten von Beginn an spielerische Überlegenheit. Allerdings schlichen sich in unserer Defensive Fehler ein – unsere Abwehr wurde dreimal überflankt, was den schnellen Schützen von Leuben den Weg zum Tor eröffnete. So ging es nach einem torreichen Schlagabtausch mit einem 4:4-Unentschieden in die Halbzeitpause.


Zur zweiten Halbzeit entschieden wir uns für eine taktische Umstellung: Unsere Viererkette in der Abwehr wurde auf eine Dreierkette reduziert, dafür stellten wir auf einen Dreiersturm um. Die Anpassung zeigte sofort Wirkung und unser Angriff wurde noch durchschlagskräftiger. Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig uns, während Leuben unserer Offensivkraft nichts mehr entgegenzusetzen hatte.


Unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und erhöhte mit schön herausgespielten Angriffen die Führung Tor um Tor. Am Ende stand ein dominantes 11:4 zu Buche, ein verdienter Auswärtssieg, der nicht nur für unsere Offensivstärke, sondern auch für unsere taktische Flexibilität spricht.


Tore für Stauchitz: S. Jentsch, St. Meyer, M. Frankowski, A. Bieder, M. Roßberg, S. Ludwig, E. Däbritz.


Wir spielten mit: J. Rabo, L. Gerth, B. Blochwitz, L. Höppner, Ju. Jentsch, S. Jentsch, B. Voigt, St. Meyer, M. Frankowski, W. Roßberg, A. Bieder, T. Büchner, P. Brix, M. Roßberg, S. Ludwig, E. Däbritz.



Spielbericht B-Jugend:

SV Stauchitz 47 : SV Deutschenbora

0 : 5  (0:2)

ENTTÄUSCHENDE VORSTELLUNG!

Mit dieser Leistung werden wir es nicht in die Meisterrunde schaffen. Jeder sollte sich fragen, was will ich Meister oder Looserrunde ? Bis auf 20 min in der ersten 

Halbzeit lief bei uns nicht viel zusammen. So wie die Trainingsbeteiligung in letzter Zeit war, so war auch unser Spiel.

SV Stauchitz47 spielte mit:

Felix, Bruno, Jimmy, Julius, Jayden, Dustin, Hans, Marc, Joe, Ben, Marvin, Louis, Steven.


Spielbericht D1-Jugend:

BSG Stahl 2. : SV Stauchitz 47 1.

Endstand 3:8

Unser nächstes Auswärtsspiel fand bei strahlendem Sonnenschein in Riesa statt.

Unser Ziel war klar:

an der Tabellenspitze bleiben.

Bereits in der 1. Spielminute konnten wir in Führung gehen und setzten damit ein deutliches

Zeichen, dass wir den Sieg anstreben. In der vierten Minute lagen wir dann sogar schon mit

0:3 vorne. Doch in der Folgezeit gaben wir das Spiel etwas aus der Hand. Wir gewannen nur

wenige Zweikämpfe und hatten mit vielen Fehlpässen zu kämpfen. Trotz dieser

Schwierigkeiten gingen wir mit einer 1:4 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit setzte sich ähnlich fort wie die erste. Erst gegen Ende des Spiels fanden

wir wieder besser ins Spiel und konnten unsere Führung auf 3:8 ausbauen, was auch den

Endstand darstellte.

Für die kommenden Spiele müssen wir an unserer Passgenauigkeit und unserem Ehrgeiz im

Zweikampf arbeiten. Unser nächstes Heimspiel steht gegen Lommatzsch an, wo wir wieder

punkten wollen.

Es spielten: Matti, Timo, Jannes, Moritz, Theo, Bela, Tayler, Nick, Eden


Spielbericht D2-Jugend:

SV Stauchitz 47 2. gegen ESV Lok Wülknitz

Endstand: 0 : 8

Wir standen bei schönstem Fußball-Wetter am Samstag, den 26.10.24 beim Heimspiel in Stauchitz gegen Wülknitz auf dem Platz. Zwar stark ersatzgeschwächt durch Ausfälle, wollten wir dennoch Punkte mitnehmen. Um Möglichkeiten zum Wechseln zu haben, erhielten wir Verstärkung von 2 Spielern aus der E-Jugend, dafür besten Dank! Das Spiel lief gut an, doch das erste Tor der Gegner ließ nicht lange auf sich warten. Ab der 5. Minute konnten unsere Verteidiger nicht viel machen und so stand es zur Halbzeit bereits 0:6 für Wülknitz. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft deutlich stärker, aber egal ob über Außen oder durch die Mitte, die Kinder spielten zwar einen guten Fußball, aber konnten leider kein Tor erzielen. Auch ein 7-Meter konnte uns nicht zum Tor verhelfen und der Ball flog überm Tor hinaus. Am Ende erzielte der Gegner noch mal zwei Tore, so dass es am 0:8 ausging.

Es spielten:

Phil, Philipp, Bruno, Fritz, Emil, Karl, Felix, Max und Moritz.

113 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresrückblick 2024

Januar: ​Mit folgenden Mitgliederzahlen starteten wir ins neue Jahr: 169 Mitglieder (160m/9w) 92 Kinder +Jugendliche/77 Erwachsene; 5...

bottom of page